Neuer Termin: Wir machen das WUPP-Gelände frühlingsfit!

Die Vögel sind schon in Frühlingsstimmung - und wir sind es auch!

Doch damit es auf dem WUPP-Gelände so richtig grünen und blühen kann, müssen und wollen wir vorher noch ein paar Arbeiten erledigen. Und dabei freuen wir uns sehr über deine Unterstützung!

Welche Arbeiten stehen konkret an?

Auf dem Gelände gibt es eine Vielzahl an Aufgaben, sodass jede:r sich nach Fähigkeiten, Lust und Laune einbringen kann.

Hier ein paar Punkte, kurz und knapp:

Regenschutz bauen: eine Aufgabe für Buddelfreudige, die gern tiefe Löcher graben, Pfähle setzen und Planen fürs Dach aufhängen

Hochbeete vorbereiten: etwas für grüne Daumen, gern mit handwerklichem Geschick, da wir einige Beete reparieren, bevor wir sie fürs Pflanzen vorbereiten können

Weidenzaun verflechten: eine Freude für Bastelfans mit flinken Fingern.

Fühlpfad erneuern: ein Projekt, das viele unterschiedliche Fähigkeiten erfordern und daher allen Spaß macht

Schmetterlingshügel und Bäume retten: ein Evergreen für alle Brombeer-Schnibbel-Fans

 

Kommt dir bekannt vor?

Genau: Diese Aktion wollten wir eigentlich schon im Februar machen - doch dann kamen die Stürme dazwischen...

 

Was muss ich mitbringen?

Wer hat, kann gern Arbeitshandschuhe oder -geräte mitbringen.

GUMMISTIEFEL

Ja, richtig gelesen.

Das Gelände kann an eingen Stellen sehr matschig sein und teilsweise sogar unter Wasser stehen. Daher: Gummistiefel und robustes Schuhwerk einpacken - und nicht gerade die schicksten Klamotten anziehen.

Wer kann mitmachen?

Wenn du gern an der frischen Luft arbeitest, bist du bei dieser Aktion richtig. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Wichtig: Anmeldung nicht vergessen!

Mit Blick auf die Corona-Zahlen haben wir uns für eine begrenzte Zahl an Teilnehmer:innen entschieden - auch damit wir gemeinsam die (Butterkuchen)Pause genießen können (denkt an die warmen Getränke).

Außerdem gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. Ggf. nehmen wir deine Kontaktdaten auf.

Ansprechpartnerin und Anmeldung:

Doris Petersson, WUPP

Telefon: 01578-8651288 | E-Mail: WUPP.Bremen@yahoo.de

https://www.wupp-bremen.de/