In Teams Stolpersteine reinigen

Jens Stangenberg
Datum der Aktion 11 Mai '19 10:00 - 13:30
Standort der Aktion Ausgangspunkt: Kantine 5 | 4.Etage • An der Weide 50a, Bremen, 28195, Deutschland

Wir möchten in kleinen Teams in verschiedenen Regionen "Stolpersteine" reinigen. Zunächst treffen wir uns gemeinsam im Tanzstudio "Kantine 5" im alten Postamt. Anschließend fahren wir zu den verschiedenen Routen. Zum Schluss kommen wir wieder zusammen, um von den Erlebnissen zu berichten.

Erklärung: Stolpersteine
In Bremen gibt es über 600 kleine goldene Gedenksteine, die in die Gehwege eingelassen sind. Damit wird an die Opfer der Nazi-Diktatur erinnert. Die Stolpersteine sind überall dort zu finden, wo die jeweiligen Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bremen gelebt haben, bevor sie von den Nazis verschleppt wurden. 

Indem wir die Stolpersteine reinigen, erinnern wir an die Schicksale von jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und erweisen ihnen Wertschätzung und Ehre.

Mehr Infos: http://www.stolpersteine-bremen.de/