tageweisehelfen.de

Mitmach-Aktionen für punktuell Engagierte.

Serve the City-Bremen beendet seine Arbeit. Seit 2011 hat das Team von Engagierten 542 soziale Kurzzeit-Projekte initiiert, begleitet und durchgeführt. Wir danken allen Mitmacher:innen und allen Kooperationspartner:innen für euren und ihren Einsatz. Es ist gut, sich immer neu für das Gemeinwohl und für ein friedliches Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlichen kulturellen und religiösen Hintergründen einzubringen. (Jens Stangenberg)

Es ist so einfach...

  • Du möchtest Gutes tun und dich für andere einsetzen?
  • Du hast nicht viel Zeit, willst aber trotzdem etwas bewegen?
  • Du suchst eine Aufgabe, die zu deinen Begabungen passt?

Mit Serve the City-Bremen kannst du dich auf einfache Weise sozial, handfest, ökologisch, kulinarisch, sportlich oder kreativ engagieren. Auch kleine Beiträge stärken das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt in unserer Stadt. Mach mit bei einer Tages-Aktion. Das weitet deinen Blick für andere und macht dich selbst ein bisschen glücklicher.

Erstelle dir ein Benutzerkonto und ordne dich einer thematischen Community zu. Dort tauschen wir uns über neue Ideen aus, posten Fotos von vergangenen Aktionen und planen die nächsten.

Wir freuen uns, wenn du Lust und Zeit hast mitzumachen.

Anja StahmannSchirmfrau Anja Stahmann.
Die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport.